Kompetenzen

Unsere Kompetenzen

Unsere Beratungsangebote basieren auf einer fundierten Erfahrung und methodischen Kompetenzen, wie z.B. dem Management von Projekten und Vorhaben in verschiedenen Vorgehensweisen, wie agile, hybrid oder klassischen Ansätzen.

Hinzu kommt eine große Erfahrung hinsichtlich Testing und QA, Datenanalyse und Definition effizienter Abläufe und Prozesse.

Seit vielen Jahren übernehmen wir die Rolle des Projekt- oder Programm-Managers für unsere Kunden und haben so effektiv zum Erreichen der übergeordneten Ziele beigetragen – weil wir gezielt und konsequent die Synergien bei parallel laufenden Projekten suchen und heben.

Als erfahrene Manager dirigieren wir die unterschiedlichen Projekte und Teams zur Erreichung des Gesamtziels, indem wir effektive und vielfach erprobte Methoden anwenden.

Mehr Informationen

Durch unser tiefes Verständnis des Payment Marktes und der unterschiedlichen Geschäftsmodelle der Marktteilnehmer sind wir in der Lage, Sie bei der Analyse Ihrer Daten optimal zu unterstützen – sei es bei der Konzeption und dem Aufsetzen neuer Analysen, dem Ableiten konkreter Handlungsempfehlungen auf der Basis von Analyseergebnissen oder auch bei der regelmäßigen Durchführung von Analysen als Service-Leistung.

Mehr Informationen

Unsere Teams haben über viele Jahre Erfahrung in der Definition und Umsetzung optimaler Prozesslösungen für die verschiedensten Branchen, Produkte und Unternehmenskulturen gesammelt – von der Einführung neuer Produkte bis hin zur Optimierung bereits bestehender Prozesse, wie beispielsweise im Rahmen von Migrationen, Übernahmen oder Standortverlagerungen.

Mehr Informationen

Unsere tiefe langjährige Expertise in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Tests in allen erforderlichen Stufen, gepaart mit profunden Fachkenntnissen hinsichtlich Abläufen und Produkten in Finanzinstituten, nutzen wir, um hartnäckig Fehler aufzuspüren und gemeinsam mit Ihnen zu beheben – bevor sie im „Echtbetrieb“ auftreten.

Mehr Informationen

Wir verstehen Change Management als integralen Bestandteil und als Querschnittsfunktion agiler Veränderungsprozesse und kennen aus langjähriger Praxis die Themen und Herausforderungen, die dabei auftreten – ob bei Transformationsvorhaben im Zuge strategischer Neuausrichtungen, bei Zusammenschlüssen oder Übernahmen, oder bei grundlegenden Reorganisationen.

Mehr Informationen

Wir fokussieren uns im Rahmen unseres Leistungsangebots für Transformationsmanagement auf die ganzheitliche Betrachtung von grundlegenden, strukturellen Änderungen. Diese in ihrer Auswirkung zu verstehen und alle erforderlichen Anpassungen zu identifizieren, bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung. Dazu sind die Ableitung des Target Operating Models (TOM) vom Zielbild und die Festlegung der Roadmap die wichtigsten Grundlagen am Anfang einer Transformation.

Mehr Informationen