Karriere
Wir suchen bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Senior Consultant Payment Strategy (m/w/d)
Vollzeit | Festanstellung | Unbefristet
Über uns
Wir sind eine unabhängige und eigentümergeführte Beratungsboutique mit klarem Fokus auf Payment und Banking-Themen mit Sitz in Frankfurt/Main. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden aus dem Bank-und Finanzdienstleistungsbereich partnerschaftlich und vertrauensvoll bei ihren Vorhaben, Veränderungen und Initiativen – von der Ausarbeitung von Strategien bis hin zu deren erfolgreicher Umsetzung. Im Zuge unserer Wachstums-Strategie erweitern wir unser Team kontinuierlich und sind auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit ihrer Kompetenz, ihrer Tatkraft und ihrer Persönlichkeit unser Team bereichern.
Ihre Aufgaben
Werden Sie Mitglied in einem Team erfahrener Berater bei einem der führenden Beratungshäuser im Bereich Payment & Banking und unterstützen Sie aktiv die unterschiedlichsten Unternehmen und Vorhaben in diesem Umfeld.
Hierzu gehören insbesondere
- Design von Geschäftsfeld-, Produkt- und Servicestrategien sowie Begleitung bei deren Umsetzung
- Vorbereitung und Begleitung strategischer Entscheidungen der Kunden im Bereich Payment
- Durchführung fundierter Analysen und Zusammenstellung der Ergebnisse auf Ebene der Entscheidungsträger
- Übernahme von Verantwortung in Projekten / Teilprojekten mit dem Schwerpunkt auf Payment-Themen
- Benchmarking zu aktuellen Marktentwicklungen bei der Digitalisierung von Paymentprozessen unter Nutzung integrierter KI-Lösungen
- Durchführung von wirtschaftlichen Kalkulationen (Business Case) und der Definition von Erfolgskriterien (KPIs)
- Erstellung von Roadmaps und Target Operating Models im Rahmen von Transformationsprogrammen
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung und/oder Studien-Abschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik
- Langjährige Erfahrung (über 5 Jahre) in strategischen Herausforderungen des Payments, z.B. bei einem Marktteilnehmer oder einer Unternehmensberatung
- Erfahrung in der Nutzung von KI-gestützten Lösungen in Paymentprozessen
- Hohe Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Konzeptionskompetenz für die Modellierung von Lösungsansätzen bei strategischen Fragestellungen (Business Cases, Target Operating Model, Geschäftsmodelle)
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte abstrahieren und sie vereinfacht darstellen zu können, sowie sie in den jeweiligen Marktkontext zu bringen
- Ergebnis- bzw. lösungsorientierte Arbeitsweise und Sie können auf Erfahrungen bei der aktiven Mitarbeit in Projekten aufbauen
- Selbstbewusstes Auftreten, Offenheit und Freude am Teamplay
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Verantwortungsvolle Aufgaben in unserem partnerschaftlichen Teamansatz
- Agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung Ihrer innovativen Ideen
- Möglichkeiten zur Übernahme von Projekt- und Führungs-Verantwortung und zum Einbringen eigener Erfahrungen und Ideen bei unterschiedlichen Kunden
- Einsatzplanungen unter Berücksichtigung einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Mischung aus Vor-Ort- und Remote-Einsätzen, inklusive Home-Office)
- Individuelle Arbeitszeit-Modelle
- Ausstattung mit State-of-the-Art-Equipment
- Persönliches Mentoring-Programm
- Umfangreiches, individuell zugeschnittenes Weiterbildungsangebot mit Zugriff auf das EFP-interne und -externe Schulungs-Angebot
- Interessantes Kompensationspaket